pink

Gestern ist Vergangenheit. Morgen ein Geheimnis. Heute ein Geschenk.

Statistik

  • 3426 Tage online
  • 27370 Hits
  • 34 Stories
  • 122 Kommentare

Letzte stories

Adventkalender 2016...

Liebe Pink... ...danke, dass Du bei uns... vivi,2016.11.28, 21:37

@Sandra38,

jawohl da stimme ich auf jeden Fall zu,... indian,2016.10.21, 14:26

genau so...

...ist es. Nur wir können den Blog... maine coon,2016.10.20, 20:22

@liebe Pink

Auch ich hatte gestern Probleme mit dem... sandra38,2016.10.20, 18:53

Liebe Pink!

Bei dir gibt es also auch solche Bilder?... maine coon,2016.10.20, 16:07

Liebe Pink!

Ach wie schön Dich zu lesen, freut... indian,2016.10.20, 12:47

Wohin geht der Blog???

Geschlossen seit Beginn des Jahres. Nur... pink1965,2016.10.20, 11:006 Kommentare

Liebe Pink!

Dankeschön, das wünsch ich Dir... indian,2016.01.01, 17:48

Kalender

August 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    Adventkale... (Aktualisiert: 13.12., 19:44 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 13.12., 08:37 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 10.12., 14:00 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 10.12., 13:57 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 3.12., 13:03 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 29.11., 20:15 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 29.11., 20:10 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 26.11., 23:22 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 23.11., 09:07 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 23.11., 09:00 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 23.11., 08:55 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.11., 08:52 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
Sonntag, 30.08.2015, 19:07

Ist das Leben eines Buches abhängig von seinem Besitzer und dessen Lebensweise?



Ist es von Ihm gewollt oder durch Zufall in seinen Besitz gekommen?
DAS BUCH: liegt es einsam und verloren irgendwo oder wird es als besonderer Schatz gehütet, wertgeschätzt und präsentiert?
Ein kurzfristiges Zusammensein oder eine Beieinanderbleiben für immer und ewig?



DIE BÜCHER:
Geordnet nach:
Themen, Sach- und Fachgebieten, Autoren, Sprache, Farben, Größe und Dicke, persönlichem oder materiellem Wert. Nach eigenem (für andere nicht zu ergründendem) Schema,
Wie und Was:
Informationsquelle oder zur Unterhaltung, Gebrauchs- oder Kunstgegenstand, Deko, Einschlafhilfe, aufregend oder beruhigend, preiswert oder teuer, fest gebunden oder Paperback, achtsam umgeblättert oder mit Knicken und Eselsohren,
Wo:
Wild durcheinander mit anderen Dingen oder Unter sich streng platziert, farbenfroh oder farblos, gut betreut oder achtlos herumliegend, für jeden zugänglich oder im Safe oder von einer Alarmanlage gesichert, mumifiziert und konserviert, fest umklammert?




Das sind die wichtigsten Gedankenüber das Buch und die Bücher die mir auf die Schnelle in den Sinn kamen.
Wie ist die Beziehung zu euren Büchern?
Wie sehen eure Bücherregale und –aufbewahrungsorte aus?
Würde mich freuen an eurem Leben mit Büchern teilhaben zu dürfen.



 
Bücher zum Lieben
Was für ein schönes Thema. Also schreibe ich Dir etwas über meine Bücher, trotz der Hitze die wieder da ist.
Wenn ich so rumschaue im Zimmer, sehe ich neben dem Bett
ein Schraenckchen mit offenem Regal,dort sind die Bücher über Religion, Bibel,Messbuch usw.. Neben dem Balkon ein langes Regal mit Maedchenbücher aus meiner Kindheit, neben Puppen von damals.
Auf der anderen Seite des Zimmers, ein Eckmóbel mit drei Regalen. Dort Bücher,, schön durcheinander fast alle, ein Bisschen geordnet die Wörterbücher und die Lexikons in verschiedenen Sprachen und dann alle anderen, vor allem Novellen, Biographien. Krimis und gegenüber noch ein hohes schmales regal mit Reisebücher vor allem, und dort auch 6 Bücher schön gebunden, , vom Reader's Digest, vier habe ich hier im Goethe Institut geschenk bekommen, und eins ist auf Spanisch und eins auf Italienisch. Sie sind literarisch vielleicht nicht so wertvoll, sind immer mehrere Geschichten, verkürzt und Bilder dazu. Für mich sind sie sehr schöne Erinnerungen. Als ich ungefaehr 12 Jahre alt war, schenkte uns eine Freundin meiner Mutter ein Abbonemet
zum Reader's Digest zu Weihnachten. So eine Freude, damals war es etwas ganz neues und wir waren arm , mein Vater hatte uns verlassen und gab kaum Geld und meine Mutter war krank, die Heftchen die mit der Post kamen, waren jeden Monat ein Lichtblick, und dann diese eingebundenen Bücher die wir ab und zu bekamen, eine grosse Freude, deswegen bin ich froh einige durch Zufall, jetzt wieder hier zu haben.
Und im Haus wo ich noch vor einem Jahr wohnte und jetzt mein Sohn, sind noch viele geblieben, ob ich alle irgendwann hierher bringen werde, zweifle ich.
So jetzt kennst Du meine Bücher und so ein Bisschen mich
Tesa
  • tesa,
  • 2015.08.31, 10:39
 
Bücher sind Freunde
In meinem Wohnzimmer steht eine Riesen Bücherwand, ebenso im Büro meines Mannes ( viele Bände von Enzyklopädien , Klassiker wie Schiller, Goethe usw.)
Bücher haben mich ein Leben lang begleitet, schon meine Oma war ein Bücherwurm.
Ich habe Thriller, Reisebücher, Biografien, Krimis, Geschichtsbände, Jugendbücher und natürlich Kinderbücher für meine Enkerl.
Es ist für mich nie in Frage gekommen Bücher wegzugeben oder zu entsorgen, dafür waren sie mir immer zu wertvoll.
In letzter Zeit lese ich hauptsächlich online Bücher.
Lesen bildet und unterhält uns und sollte uns wichtig sein.
Meine Deutschprofessorin sagte uns immer: "Lesen ist Abenteuer im Kopf" und da hat sie wohl recht damit gehabt.
Liebe Grüße
 
Danke
liebe tesa und passionflower für eure kommentare
 
Liebe Pink!
Hy Du, schön Dich zu lesen,
glg indian
 
Liebe Pink!
Gut Ding braucht Weil sagt man ja, sorry, komme erst zum Antworten, ist momentan bissl viel zu tun und mich zipfts bald an, naja, aber des is a andere Gschicht.
Danke für das tolle Bild und die wunderbaren Worte, das tut gut,
glg indian